Laser-"Textmarker"

Ich weiß nicht, ob es sowas schon gibt, aber ich geh mal davon aus dass das nicht der Fall ist. Ich hab nämlich ein Problem mit herkömmlichen Laser-Pointern, da ich den Punkt oft nicht sehen kann. Das mag an meiner Rotschwäche liegen (obwohl ich hierdurch bedingt normalerweise nur Rotes auf grünem Hintergrund nicht sehe, z.B. rote Kreide auf grüner Tafel oder rote Beeren im grünen Busch), möglicherweise aber auch daran, dass es nur ein winziger Lichtpunkt ist, der da über die sowieso schon durch OHP oder Beamer angeleuchtete Wand huscht. Wie dem auch sei, eine Alternative muss her, falls ich da kein Einzelfall sein sollte.
Ich dachte an Folgendes: ein Laser-Pointer, der eben kein Pointer im engen Sinn ist, sondern eher wie eine Art Laser-Textmarker funktioniert - also statt eines Punktes eine Fläche strahlt, die beim Auftreffen auf die Wand eine (in der Regel) vertikale Linie erzeugt. Und am besten sollte gleich das rote Laserlicht durch grünes ersetzt werden. Da je nach Entfernung zum anzustrahlenden Objekt eine unterschiedlich lange Linie entsteht, empfiehlt es sich, eine kleine Drehvorrichtung in das Gerät zu integrieren, mittels derer man diese Breite stufenlos regulieren kann. Technisch machbar müsste diese Art von Laser-Pointer sein; ob sie in der Produktion zu teuer wäre, kann ich leider nicht sagen.
Das ganze soll in etwa so aussehen:

Laser-"Textmarker" mit Drehvorrichtung:


Herrkömmlicher Laser-Pointer:


Neuartiges Übertool:


So, und wer sich zu fein ist, ein solches Gerät zu entwerfen oder zu erwerben, möge doch bitte zumindest über die Anschaffung dieses Teils nachdenken.

Kommentar von mcwinkel: (Fr, 18. Nov. 2005, 12:10)

Wofür genau?

Aber grün ist schon okay, das muss man ja auch mal sagen.
Herr Jimmy antwortete: (Fr, 18. Nov. 2005, 16:27)

Für Sie wiederhol ich's nochmal, falls es nicht ganz klar geworden ist: ich kann den kleinen roten Punkt oft nicht sehen. Zu klein, zu rot, zu hell, zu schnell. Der huscht da meistens so schnell rum, dass ich ihn, wenn ich ihn denn überhaupt mal gefunden habe, sofort wieder aus dem Blick verliere. Das von mir entworfene Konzept sollte den Laser besser sichtbar machen.

Trackback URL:
https://herrjimmy.twoday.net/stories/1160610/modTrackback

:: USER STATUS

You're not logged in...

:: MENÜ

... home
... topics
... twoday

.




:: NEUESTE BEITRÄGE:

Die Hotelerbin Die Komapatientin Der...
Die Hotelerbin Die Komapatientin Der Skandalrapper Der...
Herr Jimmy - Mo, 19. Jun, 21:27
Paul Hardcastle
Welchen Link wolltest Du zu Paul Hardcastle setzen?...
wissen - Mo, 8. Mai, 12:34
nich von mir, hierher: http://arrog.antv ille.org/
nich von mir, hierher: http://arrog.antv ille.org/
mutant - So, 19. Mär, 01:06
haha, was für ein ausdruck!...
haha, was für ein ausdruck! ich musste was über den...
Herr Jimmy - So, 19. Mär, 00:37
pierre bourdieu sorry-corner?
pierre bourdieu sorry-corner?
mutant - Sa, 18. Mär, 08:38

:: SUCHE

 

:: BLOG STATISTIK

Online seit 7190 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 5. Jun, 17:40
counter