Nicht schlecht, meine Herren!
Eines vorweg: ich interessiere mich eigentlich nicht sonderlich für Rammstein, aber da seh ich doch gestern das neue Video von Rammstein, mit dem vielsagenden Titel "Amerika". Ich weiß bis jetzt nicht so recht, was ich von Video und Song halten soll. Machen die Jungs jetzt auch auf plumpe Mainstream-Kapitalismus/Kolonialismus-Kritik? That's so 2003... Ich mein, sowas hat ja seine Berechtigung - ich würde Herrn George W. ja auch abwählen, aber ich bin ja kein Ami. Nur von Rammstein war man derartiges bislang nicht gewöhnt.
Der Refrain "We're all living in Amerika / Amerika / Ist wunderbarrr" ist jedenfalls herrlich. So schön eingängig, klingt irgendwie fröhlicher als das sonstige Programm von denen.
Wie ist der Song gemeint? Immerhin sind die ja meines Wissens ziemlich "big" da drüben. An wen richtet sich der Text? An das amerikanische Publikum? Richtet er sich überhaupt an jemanden? Oder ist das alles einfach nur ein Spaß-Song, das käme nämlich auch irgendwie in Frage.
Ich konnte gestern jedenfalls nicht anders, als herzhaft zu lachen. Wirklich, es kam einfach so raus - vielleicht, weil ich schon übermüdet war. Aber das war einfach zu herrlich, das Video sollte man gesehen haben. Wie der kleine afrikanische Junge oder ein indischer Mann die Zeile "Amerika ist wunderbarrr" mitsingen.
Keine Ahnung, welche Intention das Video hat, aber es hat mich zum Lachen gebracht - für Musikvideos eine ausgesprochen seltene Leistung.

Kommentar von shhhh: (Di, 31. Aug. 2004, 13:21)

"für Musikvideos eine ausgesprochen seltene Leistung."

Für Rammstein eine ausgesprochen seltene Leistug. Bin auch angetan von dem Quatsch, obwohl ich die auch nie wirklich mochte. Und unabhängig von Refräng und Fideo glaub ich schon, daß das kritisch gemeint is. Kuckma Text:

Wenn getanzt wird will ich führen
Auch wenn ihr euch alleine dreht
Lasst euch ein wenig kontrollieren
Ich zeige euch wie's richtig geht

Wir bilden einen lieben Reigen
Die Freiheit spielt auf allen Geigen
Musik kommt aus dem Weißen Haus
Und vor Paris steht Mickey Mouse

Ne, is irgendwie doch eindeutig.
Herr Jimmy antwortete: (Di, 31. Aug. 2004, 13:26)

ja, denke ich auch.

nur als ich das geschrieben hab, hatte ich das vidio erst 1 mal gesehn und den text nich so 100% verstanden.

Trackback URL:
http://herrjimmy.twoday.net/stories/308658/modTrackback

:: USER STATUS

You're not logged in...

:: MENÜ

... home
... topics
... twoday

.




:: NEUESTE BEITRÄGE:

Die Hotelerbin Die Komapatientin Der...
Die Hotelerbin Die Komapatientin Der Skandalrapper Der...
Herr Jimmy - Mo, 19. Jun, 21:27
Paul Hardcastle
Welchen Link wolltest Du zu Paul Hardcastle setzen?...
wissen - Mo, 8. Mai, 12:34
nich von mir, hierher: http://arrog.antv ille.org/
nich von mir, hierher: http://arrog.antv ille.org/
mutant - So, 19. Mrz, 01:06
haha, was für ein...
haha, was für ein ausdruck! ich musste was über...
Herr Jimmy - So, 19. Mrz, 00:37
pierre bourdieu sorry-corner?
pierre bourdieu sorry-corner?
mutant - Sa, 18. Mrz, 08:38

:: SUCHE

 

:: BLOG STATISTIK

Online seit 4813 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 5. Jun, 17:40
counter