Sooo toll sind Handys getz auch nich!

Keine Frage, Mobiltelefone, wie wir sie heute kennen, bringen viele Vorteile mit sich, muss man gar nicht mehr erwähnen. Trotzdem weisen sie einige Charakteristika auf, die mir den Umgang mit ihnen immer noch vermiesen. Und zwar jetzt mal angenommen den Fall, man hätte nicht nur in 10 Sekunden eben was zu klären. Zu nennen wären hier die zwei Hauptkommunikationsformen dieser Geräte: 1. Telefonieren und 2. Texten.
Telefonieren mit Handys hat den Nachteil, dass es derzeit zumeist noch immer zu teuer ist, Gespräche von längerer Dauer zu führen, wenn ich jemanden anrufe. Werde ich angerufen, gilt in der Regel also dasselbe für den Anrufer, folglich bin ich wiederum angehalten, das Gespräch nicht zu lang werden zu lassen.
Angenommen, Kosten spielten keine Rolle, bliebe noch immer der Faktor der Mobilität. Wenn ich eine Person auf dem Handy anrufe, kann ich immer das Pech haben, dass sie im Moment beschäftigt/unterwegs ist, also möglicherweise zu dem Zeitpunkt gar nicht an einem Gespräch interessiert ist. Beim Festnetzanschluss kann man schon eher damit rechnen, dass die angerufene Person, sofern zu Hause, darauf eingeht. Zudem hat man hier normalerweise das Problem der "vorübergehenden Nichterreichbarkeit" nicht.
Textnachrichten haben ebenfalls den Nachteil relativ hoher Kosten bei gleichzeitig geringer Leistung - 160 Zeichen als Einheit sind nahezu immer zu wenig. Und wer mehr schreiben will, muss auch mehr zahlen. Und überhaupt, immer so ein paar Brocken Information hin und her schicken, kriegt man ja auch meistens nix vernünftig mit geregelt. Kann gar nicht verstehen, dass die Jugend da so begeistert von ist.

Trackback URL:
https://herrjimmy.twoday.net/stories/1152692/modTrackback

:: USER STATUS

You're not logged in...

:: MENÜ

... home
... topics
... twoday

.




:: NEUESTE BEITRÄGE:

Die Hotelerbin Die Komapatientin Der...
Die Hotelerbin Die Komapatientin Der Skandalrapper Der...
Herr Jimmy - Mo, 19. Jun, 21:27
Paul Hardcastle
Welchen Link wolltest Du zu Paul Hardcastle setzen?...
wissen - Mo, 8. Mai, 12:34
nich von mir, hierher: http://arrog.antv ille.org/
nich von mir, hierher: http://arrog.antv ille.org/
mutant - So, 19. Mär, 01:06
haha, was für ein ausdruck!...
haha, was für ein ausdruck! ich musste was über den...
Herr Jimmy - So, 19. Mär, 00:37
pierre bourdieu sorry-corner?
pierre bourdieu sorry-corner?
mutant - Sa, 18. Mär, 08:38

:: SUCHE

 

:: BLOG STATISTIK

Online seit 7190 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 5. Jun, 17:40
counter