Letztens irgendwann den Film Rushmore gesehen. An einer Stelle kommt dort der Song "The Wind" von Cat Stevens vor. Nicht, dass das jezt etwas Besonderes wäre, doch ich musste sofort denken: "Verdammt, das kennst du doch irgendwo her!"
Habe es dann aber auch gleich wieder vergessen, erst kürzlich ist es mir wieder eingefallen. Gleich die Techno Trax 9 aus dem Jahre 1993 rausgekramt, CD 2, Track 2: "Silke" von Ilsa Gold.
Ich fand das Stück immer schon gut, wusste damals aber noch gar nicht zu schätzen, dass dies einer der ersten und nach wie vor imho einer der gelungensten Bootleg-2in1-Mashup-Bastardpop-Tracks ist. Hier wird "Reality" von Richard Sanderson mit eben Cat Stevens' "The Wind" gemixt, ordentlich verpackt zu einem schönen Techno-Brett. Ilsa Gold trieben dieses Prinzip übrigens mit dem 1994 auch auf der Thunderdome 6 erschienenen Track "Four Blond Nuns" auf die Spitze, welcher unzählige Hits der damaligen Techno- und Gabberszene zitierte und zu einem echten Klassiker avancierte, ebenso wie das bereits erwähnte "Silke" und der Track "Up".

» Ilsa Gold

Trackback URL:
https://herrjimmy.twoday.net/stories/597324/modTrackback

:: USER STATUS

You're not logged in...

:: MENÜ

... home
... topics
... twoday

.




:: NEUESTE BEITRÄGE:

Die Hotelerbin Die Komapatientin Der...
Die Hotelerbin Die Komapatientin Der Skandalrapper Der...
Herr Jimmy - Mo, 19. Jun, 21:27
Paul Hardcastle
Welchen Link wolltest Du zu Paul Hardcastle setzen?...
wissen - Mo, 8. Mai, 12:34
nich von mir, hierher: http://arrog.antv ille.org/
nich von mir, hierher: http://arrog.antv ille.org/
mutant - So, 19. Mär, 01:06
haha, was für ein ausdruck!...
haha, was für ein ausdruck! ich musste was über den...
Herr Jimmy - So, 19. Mär, 00:37
pierre bourdieu sorry-corner?
pierre bourdieu sorry-corner?
mutant - Sa, 18. Mär, 08:38

:: SUCHE

 

:: BLOG STATISTIK

Online seit 7198 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 5. Jun, 17:40
counter