Einfach das Möglichkeitenspektrum technischer Geräte nach und nach entdecken. So hat man länger was davon.
Beispiel: Ich habe seit ca. anderthalb Jahren einen kleinen, (meistens) feinen MP3-Player, den ich nahezu überall hin mitnehme, weil er eben so schön praktisch ist. Dass man das Teil inzwischen vermutlich zu einem Drittel meines danaligen Kaufpreises bekommen kann, ist jetzt nicht wichtig.
Aber: Das Gerät hat auch eine Aufnamhefunktion, also so eine Art Diktiergerät, was ich bis heute jedoch noch nicht ausprobiert hatte. Bei sowas vermutet man ja eh gleich Sachen wie "ist bestimmt grottige Tonqualität" oder "Aufnahmezeit ist doch bestimmt viel zu kurz" und Ähnliches. Da das Aufnahmeformat .wav ist, hatte ich mir da nicht viel ausgerechnet, zumal das Teil auch nur 128MB Speicher zur Verfügung hat. Aus Neugierde dann doch vorhin ausprobiert, und siehe da - ein äußerst nützliches Feature! Die Soundqualität ist durchaus sehr gut, verfügbare Aufnahmezeit (sofern keine Musikdateien drauf sind) beläuft sich dann immerhin doch noch auf 1 Stunde und 32 Minuten (bei 44100 Hz). Optimal für einen Studenten: Vorlesung beginnt, ich schalte den Player auf Aufnahme, kann 90 Minuten schlafen, den Hörsaal entspannt verlassen und mir den Käse zu Hause in Ruhe anhören!

Trackback URL:
https://herrjimmy.twoday.net/stories/771170/modTrackback

:: USER STATUS

You're not logged in...

:: MENÜ

... home
... topics
... twoday

.




:: NEUESTE BEITRÄGE:

Die Hotelerbin Die Komapatientin Der...
Die Hotelerbin Die Komapatientin Der Skandalrapper Der...
Herr Jimmy - Mo, 19. Jun, 21:27
Paul Hardcastle
Welchen Link wolltest Du zu Paul Hardcastle setzen?...
wissen - Mo, 8. Mai, 12:34
nich von mir, hierher: http://arrog.antv ille.org/
nich von mir, hierher: http://arrog.antv ille.org/
mutant - So, 19. Mär, 01:06
haha, was für ein ausdruck!...
haha, was für ein ausdruck! ich musste was über den...
Herr Jimmy - So, 19. Mär, 00:37
pierre bourdieu sorry-corner?
pierre bourdieu sorry-corner?
mutant - Sa, 18. Mär, 08:38

:: SUCHE

 

:: BLOG STATISTIK

Online seit 7193 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 5. Jun, 17:40
counter