1 ganz übler Kater (Man hätte dem selbstgebrannten mazedonischen Schnaps eben doch nicht trauen dürfen. Immerhin nicht erblindet.)

1 Ablehnungsbescheid

1 mieses Wetter für das es keine Worte gibt


Retten kann mich jetzt nur noch der Anruf auf den ich warte, aber meine nachgewiesene Paranoia hilft hier nicht gerade dabei, zu glauben, dass es nur besser werden kann.

Heute Nammittach kurz durche Stadt gelaufen, eben Karte für Dominator holen. Steht da inne Fußgängerzone so ne junge Dame vom hiesigen Lokalradio, übersieht mich glücklicherweise. Komm ich zweites Mal vorbei, zack - sie zückt ihr Mikro, rennt auf mich zu, drückt den Aufnahmeknopp und legt los.
Man muss dazu wissen, diesen Sender von dem sie geschickt wurde hasse ich seit meiner Zivildienstzeit, da lief das Gedudel nämlich immer - man kennt das ja, die haben ja alle in etwa das gleiche Programmschema. Jedenfalls hatten die mich auch schon vor Jahren mal was gefragt, und seit ich den Sender nicht mehr leiden kann, hab ich mir vorgenommen, denen nie wieder was für ihre dämlichen Umfragen ins Mikro zu sprechen, oder zumindest was semi-beleidigendes à la "Wat? Radio 98,5? Nää, lass ma stecken, Kollege!".
Und jetzt kommt da die Dame auf mich zu, ich kann ja quasi gar nicht ausweichen, zumal sie die Konversation mehr oder weniger direkt mit der Frage beginnt. Außerdem hätt ich das dann doch irgendwie seltsam gefunden, so schroff zu einer an sich ja ganz nett wirkenden Person zu sein - die ist da bestimmt doch eh nur Praktikantin oder wie sich das heute beim Radio nennt und hat sich das mit der Umfrage vermutlich gar nicht selbst ausgedacht.
So, und die wohl sommerlochigste umfrage ever lief dann so ab:

Sie: "Stört es Sie, wenn Leute überall mit ihren Handys telefonieren?"
Ich: "Nö. Kann doch jeder machen wie er will, stört mich nicht. Ich hab da kein Problem mit."
Sie: "Und gibt es denn irgendwelche bestimmten Orte, an denen Sie das stört und warum stört es Sie da?"
Ich: "Nö, ich sach doch, hab ich kein Problem mit. Ist mir egal."
Sie: "OK, danke!"

Also ich glaub ja nicht, dass die das senden. Aber wenn doch, dann passt das ganz gut in den ihr kümmerliches Programm. Egal, ich hör das ja eh nicht.

Das hier ist ja mitunter so ne Art Tiger-Lou-Blog, also gibts heute wieder mal was in diese Richtung. Und nichts bietet sich nach dem ziemlich beknackten Biblecast von letzter Woche besser an als nun etwas Vernünftiges auf die Ohren: ein Bootleg (Internetzradio-Mitschnitt) vom Tiger Lou Solokonzert in der Bochumer Bastion vom 31.10.2004.

Das kann man sich genau hier runterladen (MP3, 42 MB). Wie Rapidshare funktioniert, sollte hinlänglich bekannt sein, denke ich.
Das Ganze geht über 52 Minuten, die Setlist ist diese:

1. The War Between Us 2. Rushmore 3. Last Night They Had To Carry Me Home 4. Nova Lee 5. You Can't Say No To Me 6. Oh Horatio 7. Patterns 8. Talk Of The Town 9. Sell Out 10. Between The Douglas Furs 11. Hey Lover 12. All In Good Time 13. Lowdown 14. Bells For Her 15. Je Ne Sais Pas 16. All I Have

Deshalb ist jetzt auch hier PottCarsten angesagt. Aber man muss auch aufpassen, dass mit sowas kein Schindluder getrieben wird, da kann ja sonstwer kommen und die tollen Möglichkeiten dieses Mediums missbrauchen. Daher setze ich mich für die sinnvolle Verwendung des Podcastings ein, mit meinem neuen BibleCast!-Konzept.



Heute: "Lobpreiset ihn!" (Sie erinnern sich?)



Hier zum Mitlesen:

Und es ward am dreißigsten Tage, da Herodes Heerscharen auszogen, um das Land Kanaan zu schröpfen.
Die zahlreichen Menschen Kanaans zogen fort, um sich der Tyrannei zu entziehen. Viele der Alten lahmten bereits und das Vieh störrte. Es hungerte und dürstete die Kanaaniter.
Da sprach Jesaia: "Traut Eurem Gott, er wird uns nicht verlassen!" Doch das Volk lobdankte diese Worte nicht. "Wir sind müde, dürsten und fühlen uns verlassen! Wo, wenn nicht bei uns, ist denn Gott?"
Jene Worte vernahm auch Markus und säufzte und lächelte und sprach: "Gott ist immer und überall, Ihr werdet sehen, Ihr seid nicht allein!"
Die Sonne stand hoch am Himmel und ließ das Land verdörren. Jeglich Trank wurde knapp und die Vorräte neigten sich dem Ende. Doch Ägypten lag noch in weiter Ferne und die Kraft verließ die Kanaaniter, doch Markus und Jesaia sprachen: "Traut Eurem Gott, er lässt Euch nicht im Stich!"
Da nahm Paulus einen Stein und er wurde zu Mannah und Regen fiel auf das Land herab und die Hitze wich einer Brise. Und die Kanaaniter jauchzten und frohlockten.

Gestern bei Jay Leno gesehen: einen Bericht über die Redneck Games 2005 irgendwo in Georgia, USA. Natürlich nur echt mit Hufeisenwerfen (mit Klobrillen als Hufeisen), Bobbin' for pigs feet (ja, genau) und Mudpit Belly Flop (entnehmen Sie bitte den Bildern auf der Internetseite, was das ist). Glücklicherweise gab es im TV keine Bilder der "Butt Crack Competition" zu sehen.
Yeee-haw!

» Offizielle (?) Homepage der Redneck Games


Here we go:

Statistical Modeling, Causal Inference, and Social Science

NYGames

Fo' shizzle my nizzle!

Thor rolls a joint

Timo Maas feat. Brian Molko - First Day (Video)

" [...] Finally satisfied that I was playing for the home
team, he allowed me to board a plane to Chicago. [...]"


[via]

Vor einigen Wochen beim supatyp entdeckt, bin ich noch immer begeistert von SDA. Nochmal kurz zur Erklärung: Da machen Leute sogenannte Speedruns, also die spielen ein Computer- bzw. Videospiel so schnell durch wie sie können, was zumeist sehr beeindruckend aussieht, die machen da nämlich Videoaufnahmen davon und das kann man sich dann angucken.
Am besten ist es natürlich, sich Speedruns von Spielen anzugucken, mit denen man selbst schon Erfahrung hat, die anderen kann man sich aber auch antun.
Meine Empfehlungen:

Super Mario Brothers 1, NES (as seen on supatyp)
Super Mario 64 (70-star-run), N64
Jedi Knight 1, PC
Jedi Knight 3 - Jedi Academy, PC
Quake, PC

Was ich mir ja wünschen würde wäre ein Speedrun von Blood, aber da kann ich wohl noch lange warten.

"Located on a 1,500-acre expanse of landfill off the western coast of Korea, Songdo will be completed in five phases over ten years. Because a six-mile bridge connects it to Incheon International Airport, Songdo is envisioned as a North Asian business center. In contrast to the sprawl of Seoul, virtually everything in Songdo will be planned: an entirely new city of 50,000 permanent residents, with office space for 50,000 additional commuters and visitors. "

Die Koreaner, doo! Wenn das mal gutgeht, ma eben ne Stadt für 100.000 Menschen aus dem Boden stampfen innerhalb von 10 Jahren. Na ja, die werden schon wissen, was sie tun. [via]

"Ein 14-jähriges Mädchen erzählt von ihrem ersten Urlaub ohne Eltern."

Hihi, sowas kommt ja des öfteren mal vor. Mein Lieblingsbeispiel hierfür ist der (ohnehin schon seltsam anmutende) Werbespruch einer örtlichen Dönerbude:

"Qualität hat seinen Preis." (Allerdings, und zwar offensichtlich mangelhafte Grammatik.)
Vielleicht bring ich davon bei Gelegenheit mal ein Foto.

Bitter erscheint zahlreich.

via email

Einfach das Möglichkeitenspektrum technischer Geräte nach und nach entdecken. So hat man länger was davon.
Beispiel: Ich habe seit ca. anderthalb Jahren einen kleinen, (meistens) feinen MP3-Player, den ich nahezu überall hin mitnehme, weil er eben so schön praktisch ist. Dass man das Teil inzwischen vermutlich zu einem Drittel meines danaligen Kaufpreises bekommen kann, ist jetzt nicht wichtig.
Aber: Das Gerät hat auch eine Aufnamhefunktion, also so eine Art Diktiergerät, was ich bis heute jedoch noch nicht ausprobiert hatte. Bei sowas vermutet man ja eh gleich Sachen wie "ist bestimmt grottige Tonqualität" oder "Aufnahmezeit ist doch bestimmt viel zu kurz" und Ähnliches. Da das Aufnahmeformat .wav ist, hatte ich mir da nicht viel ausgerechnet, zumal das Teil auch nur 128MB Speicher zur Verfügung hat. Aus Neugierde dann doch vorhin ausprobiert, und siehe da - ein äußerst nützliches Feature! Die Soundqualität ist durchaus sehr gut, verfügbare Aufnahmezeit (sofern keine Musikdateien drauf sind) beläuft sich dann immerhin doch noch auf 1 Stunde und 32 Minuten (bei 44100 Hz). Optimal für einen Studenten: Vorlesung beginnt, ich schalte den Player auf Aufnahme, kann 90 Minuten schlafen, den Hörsaal entspannt verlassen und mir den Käse zu Hause in Ruhe anhören!

Wir müssen Ihnen leider mitteilen, dass es bei dem Artikel The Great Rock N Roll Swindle (Sex Pistols)Region 0 aufgrund hoher Nachfrage zu Lieferschwierigkeiten kommt. Wir hoffen, diesen Titel am 13/6/2005 versenden zu können.

Da ies doch bestiemt dat halbe Ameisendorf in Schuld, doo! (Unterstell ich gezz 1fach ma so)

Gerade in der Stadt gesehen. Helge Schneider schiebt einen - das muss man sich mal vorstellen! - leeren Kinderwagen vor sich her. Noch weiter vor ihm läuft der wohl offensichtlich dazugehörige Junge über das Pflaster. Es ist Kommissar Schneiders jüngster Spross vermutlich! Der andere, den man hier bisweilen antrifft, hat jedenfalls schon einen motorisierten Kinderwagen, mit dem man auch schon auf der Straße fahren darf.
Der Kommissar trägt lange, zottelige Haare und 7-Tage-Bart, so wie man ihn aus Funk und Fernsehen kennt, er ist ein Star, und das weiß er auch.

Incubus Live at Rock am Ring 2005

» Hier klicken, da gibts ein .rar-File von 244 MB. Video ist im .avi-Format.

Tracklist:
01. Circles
02. Megalomaniac
03. Wish you were here
04. Under my umbrella
05. Sick sad little world
06. Nice to know you
07. Crow left of the murder
08. Make yourself
09. Are you in ?
10. Pistola
11. Blood on the ground
12. Hungry like the wolf
13. Priceless
14. Pardon me

:: USER STATUS

You're not logged in...

:: MENÜ

... home
... topics
... twoday

.




:: NEUESTE BEITRÄGE:

Die Hotelerbin Die Komapatientin Der...
Die Hotelerbin Die Komapatientin Der Skandalrapper Der...
Herr Jimmy - Mo, 19. Jun, 21:27
Paul Hardcastle
Welchen Link wolltest Du zu Paul Hardcastle setzen?...
wissen - Mo, 8. Mai, 12:34
nich von mir, hierher: http://arrog.antv ille.org/
nich von mir, hierher: http://arrog.antv ille.org/
mutant - So, 19. Mär, 01:06
haha, was für ein ausdruck!...
haha, was für ein ausdruck! ich musste was über den...
Herr Jimmy - So, 19. Mär, 00:37
pierre bourdieu sorry-corner?
pierre bourdieu sorry-corner?
mutant - Sa, 18. Mär, 08:38

:: SUCHE

 

:: BLOG STATISTIK

Online seit 7540 Tagen
Zuletzt aktualisiert: Di, 5. Jun, 17:40
counter